Ihre Expertin für Marktforschung + Verpackung

Mit Neugier und Begeisterung engagiere ich mich seit über 20 Jahren in der Marktforschung. Im Mittelpunkt

meiner Aktivitäten steht dabei immer das unternehmerische Ziel. Denn eine Marktforschungsstudie entfaltet

Ihre volle Wirkung erst dann, wenn sie zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Silke Schön
Silke Schön

Zur Person

  • Studium der Anglistik, Russistik und Wirtschaftswissenschaften Abschluss Diplom-Anglistin der Universität Giessen

  • Einstieg in die Institutsmarktforschung bei Research International  
    (heute TNS-Infratest) als
    • quantitative Forscherin für internationale Ad-hoc Studien sowie
    • Projektleiterin für qualitative Untersuchungen in Bereich FMCG

  • 15 Jahre Marktforschungsconsultant bei Tetra Pak

     

    • Methodenexpertin für Verpackungstests
      in Deutschland und Europa

    • Beratung und Zusammenarbeit mit Marktführern aus der Getränke-, Molkerei- und Lebensmittelindustrie, z.B. Weihenstephan, Bärenmarke, Eckes-Granini

       

  • Seit 2016 selbstständig als Packaging Research Consultant